Beiträge Archiv

Friedensstein Mauer

Durch die Idee von Pater Benno, Mitinitiator Hans Feiertag und Allroundkünstler Friedrich Ruth aus Loosdorf wurde der Friedensstein vor unserer Pfarrkirche aufgestellt. Der Stein wurde von Firma Knedlstorfer GmbH aus Oed kostenlos zur Verfügung gestellt!  Ehrengäste bei der Einweihung am 14.1.2018: Bgm. Franz Penz und Gattin, Karl Donabauer Abg. ÖNR a.D.,Franz Knedlstorfer und Gattin, Friedrich Ruth […]

Sternsingen 2017

Auch im Jahr 2017 waren die Sternsinger in der Pfarre Mauer unterwegs. Danke an 19 Ministranten und Firmlinge und die 5 Begleitpersonen (P Benno , Raphaela, Andreas, Anton, Doris). In Anschluss wurden sie im Pfarrheim mit Frittatensuppe , Schnitzel, Pommes und Kartoffelsalat versorgt.

Nikolausfeier am 6.Dez.17 in der Kirche

Sehr viele Kinder besuchten die Andacht und den Nikolaus in der Kirche:  

Pater Benno´s 78 Geburtstag

Am Sonntag den 3.12. feierte unser Pater Benno seinen 78 Geburtstag! Wir gratulieren recht Herzlich.

Adventkranzweihe am 2.12.2017

Auch heuer wieder wurden fleißig Adventkränze gebunden. Am Samstag den 2.Dezember wurden die Kränze dann geweiht.

Heimatforschung in der Pfarre Mauer

Am 24.November 2017 fand um 19 Uhr ein sehr interessanter Vortrag von Theresia Schmidt über die Geschichte von Mauer und Umgebung im Pfarrhof Mauer statt. Es herrschte sehr großen Andrang und großes Interesse. Mittels Power Point wurden  ältere Fotos, Dokumente und Berichte auf eine Leinwand projiziert, besprochen und diskutiert.